Die Software für den Haushaltselektronik-Fachhandel: Sitara®

Einfach zu bedienen, individuell anpassbar und mit umfangreichen Funktionen: Das ist Sitara®, die Software für Ihren Fachhandel, Groß- oder Versandhandel für Haushaltselektronik und Unterhaltungselektronik. Entdecken Sie die vielfältigen Module, mit denen Sie Ihren Handel effizienter machen und sich viel Zeit und Mühe ersparen.

Günstige Software für Haushalts- und Unterhaltungselektronik

Sitara® ist eine allumfassende Software, mit der Sie jeden Bereich Ihres Unternehmens abdecken können: angefangen bei der Warenwirtschaft (WaWi) über den Onlineshop und die Logistik bis hin zum Kundenmanagement. Ebenso sind die Finanzbuchhaltung, die Bonitätsprüfung und EDIFACT integriert.

Die Software ist modular aufgebaut, sodass Sie individuell die spezifischen Aufgaben Ihres Unternehmens abbilden können. Stellen Sie sich die Funktionen zusammen, die Sie benötigen – und wenn erforderlich, können diese auch noch individuell für Ihren Fachhandel angepasst werden.

Schwarze Zahlen für weisse und braune Ware

Das Sortiment ist in einem Fachhandel für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik meist sehr breit gefächert. Gerade in diesen Unternehmen, die so vielfältige Produkte anbieten, ist es daher häufig notwendig, dass viele unterschiedliche Datenbanken aufwendig gepflegt und aktualisiert werden.

Das stellt eine große Fehlerquelle dar, da es vorkommt, dass an unterschiedlichen Stellen abweichende Daten hinterlegt sind, weil nicht alles auf den letzten Stand gebracht wurde. Diese Fehler kosten Sie wertvolle Zeit sowie Ressourcen und hinterlassen letztendlich unzufriedene Kunden. Mit Sitara® ist damit Schluss!

Die Daten aller Unternehmensbereiche müssen nur an einer Stelle eingetragen und gepflegt werden. Alle weiteren Anwendungen greifen auf diese Daten zurück. So können Sie sicher sein, dass Sie konsequent immer mit den richtigen Angaben arbeiten und somit Fehler minimiert und Ihr Gewinn gesteigert werden können.

Software für Fachhandel mit Anbindung an Onlineshops

Sitara® enthält neben vielfältigen ERP- und WAWI-Funktionen zusätzlich eine Anbindung an Onlineshopsysteme wie zum Beispiel OXID und Shopware. Dadurch sind Ihr Warenwirtschaftssystem und der Onlineshop verbunden und Sie können ganz einfach und effizient Ihre Onlineverkäufe abwickeln.

Die Shopsoftware selbst dient so lediglich als anzeigendes Element, die Daten werden über Sitara® gepflegt und mit dem Onlineshop synchronisiert. Alle Artikelstammdaten, -preise und -bilder liegen dank Sitara® stets tagesaktuell im Shopsystem vor – ohne aufwendige doppelte Pflege.

Darüber hinaus können Sie problemlos Artikel verknüpfen, beispielsweise relevantes Zubehör oder Artikelvarianten in anderen Größen oder Farben. Die Lagerverfügbarkeit wird immer aktuell angezeigt. Der Kunde hat so direkt die Information, ob ein Artikel lieferbar ist, und Sie haben die genaue Kontrolle über den Warenfluss.

In Windeseile zu Ihren Daten: Das Datenarchiv von Sitara®

Ein weiterer Vorteil der umfassenden ERP- und Warenwirtschaftssoftware Sitara® ist das Datenarchiv mit sehr kurzen Ladezeiten. Selbst bei einer großen Datenbank mit Hunderttausenden von Artikeln finden Sie in wenigen Sekunden genau die Informationen, die Sie suchen.

Ob Kundenmanagement, Warenwirtschaft, Buchhaltung oder Onlineshop – mit Sitara® sind alle Daten an einer Stelle hinterlegt, was die Suche deutlich vereinfacht und Ihre Arbeit effizienter macht. Ein komplettes Dokumentenmanagementsystem (DMS) rundet die Vielfalt Sitaras® ab und ermöglicht Ihnen, ein zertifiziertes digitales Archiv für Ihren Fachhandel anzulegen.

Der Service rund um Sitara®

Damit Sie die Software für Ihren Haushaltselektronik-Fachhandel langfristig erfolgreich nutzen können, setzen wir auf ein umfassendes Servicepaket. Das beginnt bereits mit der Beratung vor der Anschaffung der Software. Damit Sie alle Funktionen kennen und nutzen können, bieten wir auch Schulungen zu Warenwirtschaftssoftware Sitara® .

Regelmäßig erhalten Sie darüber hinaus von uns Updates, mit denen die Funktionen verbessert und erweitert werden. Und wenn Sie einmal technische Schwierigkeiten haben, stehen Ihnen unsere erfahrenen Techniker selbstverständlich gerne zur Seite.

SITARA® FUNKTIONEN

  • Warenwirtschaft
  • Logistik
  • Angebots- und Rechnungswesen
  • Finanzen
  • Buchhaltung
  • Mitarbeiterverwaltung
  • Verkauf
  • Controlling
  • Kundenmanagement