Der Erfolg eines Unternehmens beginnt beim Einkauf. Hier ist es wichtig, eine gute Einkaufsstrategie zu entwickeln und diese – bei ständiger Berücksichtigung aller finanziellen Bedingungen – zu verfolgen.
Die Warenwirtschaft Software Sitara® unterstützt Sie dabei, Ihren Einkauf einfacher zu gestalten, teilweise zu automatisieren und dabei Zeit und Geld zu sparen.
Elektronische Preisanfragen mit der Software für Warenwirtschaft
Mit Sitara® erledigen Sie viele Dinge automatisch, die Sie bisher umständlich per Hand machen mussten. So können Sie beispielsweise elektronische Preisanfragen bei Ihren Lieferanten durchführen.
Die einzelnen Angebote werden dann automatisch verglichen. Das gibt Ihnen schnell und einfach eine Übersicht darüber, welcher Lieferant bei gleicher Qualität die besten Konditionen bietet.
Ebenso haben Sie die Möglichkeit, über die Software elektronische Lieferscheine und Rechnungen automatisch einzelnen Aufträgen zuzuordnen und über eine B2B-Schnittstelle effizient und zeitsparend zu arbeiten. Darüber hinaus managen Sie Kreditlinien viel leichter und vermeiden so Zinskosten.
Ideale Limitplanung dank Sitara®
Um Ihr Einkaufsvolumen zu ermitteln, brauchen Sie alle Planzahlen, wie beispielsweise Umsatz, Kalkulation, Lagerbestand etc. Sämtliche Zahlen manuell zusammenzutragen und zu berechnen, erfordert einen großen Aufwand. Mit Sitara® haben Sie dieses Problem nicht mehr.
Alle Zahlen sind bereits im System hinterlegt und die Einkaufs-Funktion kann sofort darauf zugreifen. Die Funktion ermittelt anhand dieser Zahlen die Planwerte, sodass Sie den finanziellen Rahmen für Ihren Einkauf festlegen können.
Durch die Verknüpfung mit dem Lagerbestand sehen Sie auch frühzeitig, wenn Ihre Ware nicht mehr in ausreichenden Mengen vorliegt. Sie können dann sofort reagieren und Fehlmengen und daraus resultierende Kundenverluste vermeiden.
So holen Sie mit der Warenwirtschaftssoftware Sitara® schon beim Einkauf einen wichtigen Vorsprung heraus, den Sie im Wettbewerb gut brauchen können.