Serviceaufträge sind im Handel an der Tagesordnung. Ob die Wartung von hochwertigen Stühlen oder die Reparatur von einem Backofen bzw. anderen Maschinen – solche Aufträge müssen gut geplant und abgewickelt werden, um möglichst effizient in den Alltag zu passen. Zu diesem Zweck können Sie zusätzlich zur Warenwirtschaftssoftware Sitara® unsere Mobile Service-App nutzen. Die App ist für Android-Geräte konzipiert und kann auf Smartphones und Tablets heruntergeladen werden. Das System ist direkt an Sitara® angebunden und damit verzahnt. Dadurch ist keine Cloud notwendig und alle benötigten Daten liegen sofort überall vor. Die App kann auch offline verwendet werden.

MOBILE SERVICE-APP FÜR DIE ABWICKLUNG VON REPARATUREN UND WARTUNGEN

Serviceaufträge wie Reparaturen und Wartungen können zentral im Büro erfasst und direkt den entsprechenden Monteuren zugeordnet werden. Über die Funktionen „Mobile Zeiterfassung“ und „Mobile Stempelfunktion“ registrieren diese dann direkt vor Ort den Beginn und Abschluss Ihrer Arbeit. Per Foto und Nachbearbeitung lassen sich sämtliche Tätigkeiten dokumentieren, sodass sie im System immer verfügbar sind. Zudem können Wartungsprotokolle auf dem Tablet sofort papierlos ausgefüllt werden. Diese werden automatisch zur Maschine bzw. zum Wartungsvertrag gespeichert.

IMMER UP TO DATE DANK DER WARENWIRTSCHAFTSSOFTWARE MIT SERVICE-APP

Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, dass sämtliche Unterlagen zu jeder Zeit im Büro sowie vom Monteur vor Ort eingesehen werden können. Vor allem während des Kundentermins müssen die Mitarbeiter zum Beispiel auf Wartungspläne, vergangene Aufträge sowie den vorangegangen Schriftverkehr Zugriff haben. Über die Mobile Service-App ist das kein Problem. Alle dem Kunden bzw. dem Auftrag zugeordneten Dokumente sind jederzeit online verfügbar.

Wenn bei dem Serviceeinsatz Ersatzteile verwendet werden, kann das ebenfalls sofort über die App vermerkt werden, sodass Bestände direkt kontrolliert und bei Bedarf Bestellungen erzeugt werden können.

OPTIONALES MODUL „ORTUNG“ – EFFIZIENT ARBEITEN DANK DER SITARA® APP

Die Mitarbeiterdisposition spielt eine besonders wichtige Rolle bei der effizienten Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Betriebsressourcen. Eine ideale Wegoptimierung verkürzt Fahrtzeiten und spart so viel Zeit in Ihrem Betrieb. Zu diesem Zweck bietet Ihnen die Mobile Service-App von Sitara® das optionale Modul „Ortung“. Damit können Sie alle Monteure jederzeit orten und die Aufträge effektiv direkt in einer Karte planen. Die Mitarbeiterdisposition wird dadurch stark vereinfacht – und Sie können schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren. Gibt es beispielsweise Terminverschiebungen oder Notfälle, können Sie über das Modul sofort einsehen, welcher Mitarbeiter sich wo befindet und eine entsprechende Umdisponierung vornehmen.

WARENWIRTSCHAFTSSOFTWARE SITARA® – EINE LÖSUNG FÜR ALLE PROZESSE

Die Mobile Service-App erleichtert Ihnen die tägliche Arbeit mit der umfassenden Warenwirtschaftssoftware Sitara®. Durch die vollständige Verzahnung sind neue Daten schnell und einfach eingetragen und für alle zugänglich hinterlegt. Darüber hinaus haben Sie mit der Warenwirtschaft von Sitara® viele weitere Vorteile im Arbeitsalltag. Mit der Software erledigen Sie sämtliche WAWI-Prozesse und behalten alle Daten jederzeit im Blick. Durch die einzelnen Module können Sie Ihre Software individuell an Ihren Handel anpassen.

Haben Sie Fragen zu unserer Mobile Service-App oder den Funktionen von Sitara®? Wir helfen Ihnen gerne weiter – nehmen Sie per Live-Chat, Telefon oder E-Mail einfach Kontakt zu uns auf. Auch unser Kontaktformular steht Ihnen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!